Gruppe Duisburg

Wir sind die Duisburger Gruppe. Hierzu gehören eine Reihe von Aktivisten_innen, die sich die verschiedensten Schwerpunkte seit 1968 gesetzt haben, die die Menschenrechte anbetreffen. Die „diienstältesten“ Mitstreiter_innen Stephanie Aholt und Karin Nuscheler sind schon über 40 Jahre von den 50 Jahren, die die Duisburger Gruppe von Amnesty besteht dabei. Was im Zusammenhang mit unserem Jubiläum dieses Jahr für Veranstaltungen gelaufen sind und noch laufen werden, lesen sie hier.

In dem sich zu Ende neigendem Jubiläumsjahr haben wir gezeigt, dass es leider immer noch viel zu viele Länder gibt, in denen die Menschenrechte mißachtet werden und nach wie vor Menschen zu Unrecht in Gefängnisse gesteckt und gefoltert werden, aber es gibt immer wieder durch die zahlreichen Aktionen wie z.B. den jährlichen zum Tag der Menschenrechte stattfindenden Briefmarathon, eine Menge Erfolge.

Die Sitzungen der Amnesty-Gruppe Duisburg finden “’am 1. und 3. Mittwoch“‘ des Monats um “’19:30 h“‘ im “’Internationales Zentrum Duisburg, Flachsmarkt 15, 47051 Duisburg, 1. Etage Zimmer 14 statt.

11. Mai 2019